Freitag, 14.12.2018 20:41 Uhr

Mitgliederversammlung der Merler Dorfgemeinschaft

Verantwortlicher Autor: Klaus Langner Merl, 15.03.2018, 09:44 Uhr
Presse-Ressort von: Klaus ( Bore ) Langner Bericht 6353x gelesen
25-Jahre in der Merler Dorfgemeinschaft
25-Jahre in der Merler Dorfgemeinschaft  Bild: Klaus Langner

Merl [ENA] Am 13.März 2018 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Merler Dorfgemeinschaft statt. Dazu wurden die 107 Mitglieder der Dorfgemeinschaft in den Merler Hof geladen, wo ab 19.30 die Versammlung stattfand. Der Einladung folgten insgesamt 19 Mitglieder.

Es gab zuvor etliche Absagen insbesondere durch die grassierende Erkältungswelle. Zu Beginn der Versammlung wurde mit einer Schweigeminute dem plötzlich und unerwartet verstorbenen Manfred Kempfle gedacht. Im Anschluss erfolgte ein Rückblick auf das vergangene Jahr. Hier wurde neben dem 27. Dorffest auch der erstmals 2017 durchgeführte „Sketche-Abend“ im Chateau Merl angeführt. Unter dem Motto „ Merler Dorfgemeinschaft macht Theater“ führten die Mitglieder der MDg verschiedene Sketche auf, die auf viel Resonanz stießen. Auch auf den traditionell durchgeführten Weihnachtsmarkt mit der erstmals präsentierten „Lebende Krippe“ wurde hingewiesen.

Nach dem Rückblich erfolgte auch eine kleine Vorschau auf das Jahr 2018. So finden wieder 2 Flohmärkte im Chateau Merl statt, das 28. Merler Dorffest ( 01. bis 03.06. am Merler Dom ), das Theater im Chateau am 05.08. und natürlich der Weihnachtsmarkt am 1. Advent 2018. Die 1. Vorsitzende Helga Quantius informierte dann schon die Anwesenden über die Vorstandswahl, die im kommenden Jahr stattfinden wird. Folgende Positionen müssen dann neu besetzt werden – 2. Vorsitzende, Kassenwart und Pressewart. Interessierte können sich jederzeit melden. Die Erreichbarkeit findet man im auf der Homepage der Merler Dorfgemeinschaft www.merlerdorfgemeinschaft-ev.de.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.